Wir Kunde bietet jetzt Silent Monitoring oder finden Sie heraus wie gut Ihre Mitarbeiter wirklich sind.

Ja, davon haben wir alle schon gehört. Silent Monitoring. Es ist eine Methode aus dem Qualitätsmanagement. Ist nicht neu. Aber extrem effektiv!

  • Warum kann es richtig sein diese Methode einzusetzen?
  • Wie wird das umgesetzt?
  • Welche Vorteile bietet es das durch einen externen Partner machen zu lassen?
  • Warum kann Wir Kunde das? Wer macht das bei Wir Kunde?

In 15 Jahren die ich in der Call Center Branche arbeite, sind viele Methoden zur Sicherung und Verbesserung der Qualität in einem Call Center gekommen und auch wieder gegangen. Ja, wir haben sie auch alle probiert. Viele nur 1 Mal. Ergebnisse nicht gut verwertbar, schlecht skalier- oder kalibrierbar, teuer,…

Silent Monitoring vereint viele Vorteile – was kann es leisten?

  • Im Vergleich zu anderen Methoden schnell umsetzbar
  • Günstiger als andere Methoden
  • Misst Prozessqualität, Bildungsniveau der Mitarbeiter und Produktivität gleichzeitig
  • Technisch nicht aufwendig
  • Kann für direktes Mitarbeiterfeedback und Coaching verwendet werden

Wie macht man das nun?

  • Die Telefonanlage generiert Aufnahmen der Telefongespräche die im Call Center geführt werden.
  • Es wird ein individueller Fragebogen erstellt, der die wichtigsten Teile des Gesprächs beinhaltet.
  • Die Telefongespräche werden abgehört und anhand des Fragebogens bewertet.
  • Die Bewertungen werden zur Verbesserung der Prozesse und Mitarbeiter verwendet.

Warum extern?

  • Unabhängig in ihrer Beurteilung
  • Vergleich interne und externe Sicht (=Kalibrierung) möglich
  • Qualitätsmanagement fehlt
  • Das Kundenservice wird durch einen externen Partner abgewickelt.

Warum können wir das?
Das ist recht einfach. Wir machen das schon die ganze Zeit für unsere Kunden. Diese sind sehr zufrieden mit unserer Dienstleistung. Da wir uns jetzt sicher sind, dass wir auch für andere Kunden diese Dienstleistung professionell abwickeln zu können, tun wir das auch. Wir wollten nur ganz sicher sein bevor wir das tun.

Wer macht das bei Wir Kunde?
Das Silentmonitoring wird bei und nicht durch Studenten oder Teilzeitmitarbeiter gemacht, die damit ihr Geld verdienen. Bei Wir Kunde wird diese Dienstleistung durch erfahrene Trainer für Kommunikation & Verkauf im Kundenservice und versierte Call Center Manager erledigt. Damit sichern wir den Erfolg der Maßnahme, weil der Bewertende genau weiß wie Kundenservice funktioniert und wo die Herausforderungen liegen. Hier arbeiten ausschließlich Experten. Zu Ihrem Vorteil. Wenn Sie nun denken, das ist sicher teuer. Falsch! Da wir das Service in der Regel standortunabhängig erbringen, können wir Ihnen attraktive Preise bieten!

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!